Ausführlich beschreibt er, wie dabei die Plattform “Juit” entstand. Der Food-Lieferservice soll Menschen in die Lage versetzen, gesunde Mahlzeiten selbst zu kochen. Dafür hat das Digital-Team von Dr. Oetker mit Methoden aus dem Design Thinking gearbeitet. In der Umsetzung erwies sich dann das große Know-How des Lebensmittelriesen im Umgang mit Tiefkühlprodukten als Riesenvorteil. “Dieses Wissen kann man in einem normalen Startup nur schwer aufbauen”, sagt Daniel.
Weitere Themen des Gesprächs mit Moderator Tilo Bonow sind:
- Wie in der Produktentwicklung bei Oetker Erfolg definiert wird.
- Warum es in einem Unternehmen “digitale Champions” braucht, die die digitale Transformation vorantreiben.
- Der unterschiedlichen Umgang mit Post-Its in der Bielefelder Zentrale und im Berliner Digitalteam.
Dieser Talk wurde auf dem Digitale Leute 2018 in Köln gehalten. Der Summit für 2019 steht auch schon!
Über Daniel Schneider
Als Managing Director leitet Daniel Schneider die Oetker Digital GmbH. Die Oetker Digital unterstützt die gesamte Oetker-Gruppe bei der Entwicklung digitale Produkte. Vor Oetker war Daniel Product Owner bei Zalando, und dort für das Tool “Fleek” zuständig. Mehr dazu hört ihr in unserem Podcast mit Daniel.
Moderator: Tilo Bonow
Links:
LinkedIn: Daniel Schneider
LinkedIn: Tilo Bonow
Product Jobs