Wonach möchtest du suchen?

Digitale Leute – Build Better Products

Produktmarketing

Produktmarketing von digitalen Produkten bezieht sich auf die spezifischen Strategien und Taktiken, die verwendet werden, um digitale Produkte wie Software, Apps, E-Books, Online-Kurse und andere digitale Inhalte zu bewerben und zu verkaufen.

Das Ziel des Produktmarketings besteht darin, potenzielle Kunden auf das digitale Produkt aufmerksam zu machen, das Interesse an dem Produkt zu wecken und letztendlich einen Kaufabschluss zu erzielen. Die digitale Natur dieser Produkte bedeutet, dass die Marketingstrategien oft auf Online-Kanälen wie sozialen Medien, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Werbung basieren.

Typische Taktiken für das Produktmarketing von digitalen Produkten umfassen die Erstellung ansprechender Produktbeschreibungen und -präsentationen, die Erstellung von Demonstrationen oder Trailern, die Kundenbewertungen und Empfehlungen hervorheben, das Anbieten von kostenlosen Testversionen oder probeweisen Zugängen und das Schaffen eines klaren Kaufprozesses.

Produktmarketing von digitalen Produkten erfordert oft auch eine enge Zusammenarbeit zwischen Marketing-, Design- und Entwicklerteams, um sicherzustellen, dass das Produkt klar kommuniziert wird und den Kundenbedürfnissen entspricht. Eine effektive Produktmarketing-Strategie kann dazu beitragen, das Engagement der Kunden zu erhöhen, die Marke zu stärken und den Verkauf von digitalen Produkten zu steigern.

DIGITALE LEUTE
SCHOOL
Live Online-Training
Das Product Management Bootcamp als Start in die Tech-Karriere
Mehr erfahren
DIGITALE LEUTE
NEWSLETTER